Zukunft gesichert: Die Karl-Popper-Schule bleibt bestehen!

Die Karl-Popper-Schule in Frankfurt-Niederrad macht weiter. Und steht seit 01. Juli 2024 unter der Leitung unseres gemeinsamen Trägers, der RheinMainBildung gGmbH.

ZUKUNFT GESICHERT: DIE KARL-POPPER-SCHULE BLEIBT BESTEHEN! // Unter dem Motto „Wir lernen anders“ bietet die Karl-Popper-Schule in Frankfurt-Niederrad als einziges Gymnasium der Gegend eine einzigartige Bildungsumgebung für Schüler der Klassen 5 bis 10. Die Schule legt ihren Fokus auf die individuelle Förderung von begabten bis hochbegabten Schülern, die im Regelsystem nicht optimal gefördert werden.

Seit 1. Juli hat unser Träger, die RheinMainBildung gGmbH, zusätzlich zur Marianne-Frostig-Schule auch die Leitung der Karl-Popper-Schule übernommen. Ab dem Schuljahr 2025/26 plant die RheinMainBildung auch die Einführung einer Sekundarstufe II, um die Schüler beider Schulen bis zum Abitur begleiten zu können. Interessierte Eltern sollten bis Anfang Oktober Kontakt aufnehmen, um die Möglichkeit zur Hospitation zu nutzen.

**WICHTIGE TERMINE AN DER KARL-POPPER-SCHULE:**

– TAG DER OFFENEN TÜR: 21. September 2024, 10-14 Uhr